Nur noch eine Woche, dann geht’s los mit der neuen Saison für Himmelblau! Am Samstag hat unsere Viktoria nach einer intensiven Vorbereitung den letzten Test vor der ersten DFB-Pokal-Runde absolviert. Mit dem FC St. Pauli waren Regionalligistinnen aus dem hohen Norden im Stadion Lichterfelde zu Gast.
Frühe Führung für Himmelblau
Zwei Teams aus der gleichen Ligahöhe - das sollte eigentlich auf Augenhöhe stattfinden. Auf dem Platz war dann aber die Viktoria von vornherein spielbestimmend. Von den Gästinnen kam vor allem in der ersten Hälfte erstaunlich wenig nach vorn. Und so ging’s dann schon früh für den FCV in Führung: Trinity Künzel nutzte den zweiten Torschuss und versenkte zum 1:0 (7.).
Künzel war ohnehin gut aufgelegt: Sie belebte das Spiel, zeigte tolle Dribblings und einige weitere Torschüsse. In der ersten Hälfte gab es aber für sie, Nina Ehegötz, Leyila Aydin und Kim Urbanek in der Offensive kein Vorbeikommen an der starken St.-Pauli-Torhüterin Lisa-Sophie Kaisik. Kurz vor der Halbzeitpause kratzte Kaisik zum Beispiel einen Kopfball Urbaneks gerade so von der Linie (45.).
Schneller Doppelschlag in Hälfte Zwei
In der zweiten Hälfte schafften unsere Himmelblauen Spielerinnen es dann aber noch zwei weitere Mal, den Ball im Netz zu versenken. Das auch noch mit einem schnellen Doppelpack: Ehegötz (62.) und Aydin (67.) ständen jeweils sehr frei vor der Torhüterin und schlossen souverän ab.
Insgesamt kam über die gesamten 90 Minuten kein besonders hohes Tempo auf, vor allem in den letzten Minuten war die Hitze des Tages zu spüren. Michéle Tschudin zeichnete sich in unserem Tor noch einmal aus, ansonsten blieb St. Pauli ungefährlich. So ging das letzte Testspiel mit 3:0 für Himmelblau gewonnen - beste Voraussetzungen, am Sonntag, 18. August, im Hamburger Umland gegen den SV Henstedt-Ulzburg in die zweite Pokalrunde vorzurücken!
Comments